Kooperation des DJK Sportbund München Ost e.V. mit der Münchner Fußball Schule

Der DJK Sportbund München Ost Abt. Jugendfussball und die Münchner Fußball Schule (MFS) kooperieren zusammen seit 2015 im gegenseitigen Interesse zum Wohle der Kinder. Zu den gemeinsamen Projekten gehört die Ausrichtung von Fussball – Feriencamps, einem regelmäßigen Fußballkindergarten sowie ein Fördertraining für 6 bis 8 jährige Fussballbegeisterte Kinder auf dem Gelände des DJK SB München Ost. Außerdem erfolgen in unregelmäßigen Abständen Fortbildungen für die Vereinseigenen Trainer(innen) durch die Münchner Fussball Schule.

Durch diese Zusammenarbeit können Kinder ihrer Anforderung entsprechend individuell geschult, ausgebildet und gefördert werden sowie sich sportlich und persönlich weiterentwickeln. Des Weiteren werden durch die MFS mehrere Mannschaften des DJK eigenverantwortlich betreut.